DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
16.02.2026
Volleyball: Abstieg ist Realität
Delbrück hat mit dem 0:3 in Bielefeld die letzte Chance verspielt.
Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück werden den Abstieg nicht mehr verhindern können. Mit der 0:3 (19:25, 20:25, 18:25) -Niederlage beim Telekom Post SV Bielefeld verspielten die „Jugendkraftler“ die letzte Chance, der Saison noch eine Wende geben zu können.
„Wer als Schlusslicht beim Tabellenvorletzten mit 0:3 verliert, muss der Realität ins Auge sehen“, sagte Niklas Hinz nach dem Spielende in der Almhalle. Delbrücks Mittelblocker betonte, dass die Bielefelder ein prima Spiel gemacht und verdient gewonnen hätten. „Es ist sehr schwer, nach dieser Niederlage noch etwas Positives zu finden“, räumte Hinz ein. Aktuell sei man schlichtweg „nicht gut genug“.
Dieses Manko wurde im OWL-Derby in allen drei Sätzen offenkundig. Die Delbrücker hielten jeweils nur zu Beginn mit. „Wir waren stets bis zu einem 9:9 auf Augenhöhe und mussten anschließend abreißen lassen“, betonte Hinz, der nach Spielende als wertvollster DJK-Akteur ausgezeichnet wurde.
Nach der zwölften Delbrücker Niederlage in Folge ist der Rückstand auf das rettende Ufer auf zwölf Punkte angewachsen. Bis zum Saisonende am 11. April stehen noch fünf Spieltage auf dem Programm. Die Hoffnung, wenigstens noch eine Partie zu gewinnen, geben die Delbrücker nicht auf.
Foto: Jörg Janke
Quelle: Westfälisches Volksblatt