DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
06.02.2026
Volleyball: Sieg im Hinspiel macht Mut – Rückspiel Samstag ab 19 Uhr beim TVA Hürth
Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück lassen sich nicht verdrießen.
Auch nach dem 0:3 in der jüngsten Heimpartie gegen den USC Braunschweig, der zehnten Niederlage in Folge, geben die „Jugendkraftler“ im Kampf um den Klassenerhalt nicht auf. „Wir haben gegen den Spitzenreiter gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind“, sagt Niklas Hinz. Der DJK-Mittelblocker stellt sich mit seinen Teamkameraden am Samstag ab 19 Uhr beim TVA Hürth vor.
„Wir haben das Hinspiel gewonnen. Daran wollen wir uns orientieren“, betont Hinz und erinnert an eine Begegnung in Delbrück, die die Gastgeber am 18. Oktober mit 3:2 für sich entschieden hatten. Eine Woche später besiegte die DJK noch den Telekom Post SV Bielefeld mit 3:1. Dann begann die schwarze Serie.
Inzwischen sind die Delbrücker auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen. Sieben Spieltage vor dem Saisonende ist der Rückstand auf den noch zum Klassenerhalt reichenden achten Platz auf zehn Punkte angewachsen. Sogar der Tabellenvorletzte Bielefeld ist bereits um sechs Zähler enteilt. Allen Beteiligten ist klar, dass nun die Trendwende eingeleitet werden muss.
Das Spiel in Hürth wird aber nicht einfach. Die Gastgeber haben drei der vergangenen fünf Begegnungen für sich entschieden und rangieren auf dem fünften Tabellenplatz. Allerdings hat die Mannschaft aus dem Rhein-Erft-Kreis kurz vor dem Jahreswechsel bereits die Heimbegegnung gegen Bielefeld mit 2:3 verloren.
Foto: Jorg Janke
Quelle: Westfälisches Volksblatt