DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
02.02.2026
Volleyball: Gegen Topteam ohne Chance
Delbrück unterliegt Braunschweig und kassiert die zehnte Niederlage in Folge.
Die Volleyballer der DJK Delbrück treten in der 3. Liga weiter auf der Stelle. Mit dem 0:3 (20:25, 22:25, 19:25) gegen den USC Braunschweig verloren die „Jugendkraftler“ auch das zehnte Spiel in Folge und sind weiterhin Tabellenschlusslicht.
Dennoch sollte die Niederlage gegen den Tabellenführer den Delbrückern etwas Zuversicht vermitteln. „Der USC ist das beste Team der Liga. Wir aber haben im Schnitt im jeden Satz 20 Punkte gemacht und gut mitgehalten. Ein Fortschritt ist erkennbar“, sagte DJK-Mittelblocker Niklas Hinz nach dem Spielende und wies darauf hin, dass die Satzergebnisse beim 0:3 im Hinspiel deutlich klarer ausgefallen waren. In der Löwenstadt hatte die DJK im Oktober des Vorjahres in drei Sätzen lediglich 40 Zähler gewonnen.
Im Rückspiel kamen die Delbrücker in der alten Dreifachhalle am Driftweg trotz der Leistungssteigerung dennoch für einen Sieg gegen den Tabellenführer nicht in Frage. Die Gäste, die ihre elfte Begegnung in Folge gewannen, zogen im ersten Satz nach ausgeglichener Startphase auf 14:11 davon und gaben diesen Vorsprung auch nach zwei DJK-Auszeiten nicht mehr ab. Im zweiten Durchgang führte der USC schnell mit 5:2. Anschließend boten die Hausherren lange Paroli, kamen jedoch nie näher als bis auf zwei Punkte heran.
Ein ähnliches Bild zeigte sich im dritten Satz. Der Spitzenreiter lag früh mit 7:2 in Front. Anschließend kämpften die Hausherren um den Anschluss und verkürzten bis auf 14:15. Dann jedoch machten die Braunschweiger den Sack zu. „Der USC war besser. Aber gegen andere Teams sind wir konkurrenzfähig“, resümierte Hinz auch mit Blick auf die Partie in Hürth am Samstag.
Die Auszeichnung als wertvollster Delbrücker Spieler ging an Zuspieler Johannes Grodde.
Foto: Jörg Janke
Quelle: Westfälisches Volksblatt