DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr

03.10.2025
Volleyball: Gewohntes Spiel durchdrücken
DJK Delbrück will gegen den Brühler TV die Zahl der Eigenfehler minimieren und gewinnen.
Nach einem spielfreien Wochenende greifen die Volleyballer der DJK Delbrück wieder in das Drittliga-Geschehen ein. Das Team von Uli Kussin erwartet am Samstag, 4. Oktober (18 Uhr), in der alten Dreifachhalle am Driftweg den Brühler TV.
„Wir haben nach der Auftaktniederlage gegen den TV Baden an unseren Basics gearbeitet“, berichtet der Trainer von den vergangenen Trainingseinheiten und hofft darauf, dass seine Schützlinge im zweiten Saisonspiel die Zahl der Eigenfehler minimieren. Schließlich habe man sich das 1:3 gegen Neuling Baden selbst zuschreiben müssen.
„Ich bin guter Dinge, dass wir gegen Brühl unser gewohntes Spiel durchdrücken können. Dann werden wir auch gewinnen“, sagt der Coach, der aus einem weitgehend kompletten Kader schöpfen kann. Lediglich die beiden Neuzugänge Bojan Odjakov und Josia Müller werden nicht zur Verfügung stehen. Die Gäste reisen mit der Empfehlung von zwei Siegen als Tabellenführer an den schiefen Kirchturm. Das Team aus dem Rhein-Erft-Kreis gewann zum Auftakt beim VfL Lintorf durchaus überraschend mit 3:2 und holte am vergangenen Samstag beim 3:1-Sieg über SVG Lüneburg II sogar alle drei Zähler. Die Lüneburger waren allerdings mit lediglich acht Akteuren und ohne Trainer angereist.
Mit einem Sieg kann die DJK auch Werbung für die kommenden Heimpartien machen. Der Drittligaspielplan beschert den Delbrückern nach der Auswärtsbegegnung in Braunschweig (11. Oktober) mit den Partien gegen TVA Hürth (18. Oktober), Telekom Post-SV Bielefeld (25. Oktober) und Bremen 1860 (1. November) drei Heimspiele in Folge.
Foto: Jörg Janke
Quelle: Westfälisches Volksblatt
