DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr
13.01.2025
Volleyball: „Echter Einsatzwillen“
DJK Delbrück feiert 3:1-Heimsieg gegen TK Hannover und baut seinen Vorsprung nach „unten“ aus.
Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück haben im ersten Spiel des neuen Jahres einen klaren Erfolg gefeiert. Beim 3:1 (25:17, 25:20, 25:27, 25:12) über den TK Hannover ließ das Team von Uli Kussin den Gästen in der alten Dreifachhalle am Driftweg keine wirkliche Siegchance. Mit den drei Punkten haben die „Jugendkraftler“ am zweiten Rückrundenspieltag den Abstand auf den ersten Abstiegsrang auf nunmehr satte acht Zähler vergrößert.
„Es war das Spiel, was ich von meiner Mannschaft nach den guten Trainingsleistungen auch erwartet hatte“, sagte Kussin nach einer Begegnung, in der er allen 13 Akteuren im Spieltagsaufgebot auch Einsatzzeiten gewährte. Im ersten Satz gingen die Hausherren schnell mit 11:5 in Führung und gaben diese später nie mehr ab. Auch im zweiten Durchgang stellten die Delbrücker mit einem 10:6 schnell die Weichen zur 2:0-Satzführung. Im dritten Abschnitt führte die DJK ebenfalls lange, ehe der Coach viel wechselte, manches ausprobierte. und so das 25:27 in diesem Satz letztlich auch verschmerzen konnte.
„Anschließend haben wir jedoch kurzen Prozess gemacht“, sagte Kussin über den vierten Satz, in dem seine Mannschaft eindeutig dominierte. „Da haben wir gut aufgeschlagen und waren auch in der Block-Feldabwehr souverän“, freute sich der Trainer, der allen eingesetzten Spielern „echten Einsatzwillen“ bescheinigte. „Wir wollten in der Rückrunde besser agieren als in der Hinrunde. Dieses Spiel hat gezeigt, dass wir bei diesem Vorhaben auf einem guten Weg sind“, resümierte Kussin.
Die Auszeichnung als wertvollster Akteur ging bei der DJK an Zuspieler Johannes Grodde.
Foto: Jörg Janke
Quelle: Westfälisches Volksblatt