DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr
02.12.2024
Volleyball: Drittligist tankt Selbstvertrauen
Delbrück siegt mit 3:1 gegen Meckenheim,
Die Volleyballer der DJK Delbrück haben am zehnten Spieltag der 3. Liga den fünften Saisonerfolg gefeiert. Mit dem 3:1 (25:20, 24:26, 25:15, 25:23) über den Meckenheimer SV beendeten die Schützlinge von Uli Kussin eine Serie von drei Niederlagen in Folge.
„Es tut uns allen gut, dass wir endlich wieder eine Partie gewonnen haben. Das bringt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben“, sagte der Trainer nach einem Spiel auf allerdings überschaubarem Niveau. Die Gäste hätten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt, urteilte Kussin über den Aufsteiger, der nach der Niederlage weiterhin den letzten Tabellenplatz belegt.
Die Gastgeber aber, die auf Daniel Riesen und Christian Wuttke-Ziller verzichten mussten und bei denen der angeschlagene Maxi Protte auf der Bank blieb, taten sich nach einem glatt gewonnenen ersten Satz schwer. So vergab die DJK im zweiten Anschnitt beim 24:23 einen Satzball, ehe die Meckenheimer ins Risiko gingen, drei Punkte in Folge erzielten und nach Sätzen ausglichen. „Anschließend haben wir uns jedoch sofort wieder gefangen“, freute sich Uli Kussin über eine Reaktion seiner Mannschaft, die mit einem 8:1 in den dritten Satz startete und diesen ebenso wie später den vierten Abschnitt auch gewann.
Kussin lobte Pavlo Filiniuk, der auf der Diagonalposition ein gutes Spiel ablieferte. Die Auszeichnung als wertvollster Akteur ging an Johannes Grodde. Der Steller hatte im dritten und vierten Satz phasenweise gemeinsam mit Henry Kentzler auf dem Feld gestanden, als Kussin einem 4-2-System den Vorzug gegeben hatte.
Foto. Jörg Janke
Quelle: Westfälisches Volksblatt