DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr
04.11.2024
Volleyball: Zu viele Fehler gemacht
Drittligist DJK Delbrück unterliegt 1:3 bei FCJ Köln.
Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück haben die Überraschung verpasst. Das Team von Uli Kussin verlor am späten Sonntagnachmittag beim Topteam FCJ Köln mit 1:3 (21:25, 25:20, 19:25, 14:25). „Es war ein bisschen mehr drin. Aber wir haben im ersten und dritten Satz zu viele Fehler gemacht“, sagte der Trainer und bedauerte, dass seine Schützlinge zunächst nicht richtig in die Partie gefunden hätten. „Im zweiten Satz haben wir dann viel richtig gemacht“, betonte Kussin. In dieser Phase habe die DJK konstant und konzentriert agiert. So wurde aus einem 7:7 die 13:10-Führung und der Satzausgleich.
Allerdings, so der Trainer weiter, sei sein Team im dritten Abschnitt wieder in die alten Fehler zurückgefallen. „Köln war da in den entscheidenden Momenten im Block, im Aufschlag oder im Angriff immer ein Stück weit besser“, bedauerte Kussin. Der musste miterleben, wie die routinierten und eingespielten Kölner im vierten Satz nach einer schnellen 9:4-Führung kurzen Prozess machten.
„Ich habe schließlich alles versucht und auch nochmals den Zuspieler gewechselt“, berichtete Kussin und wollte den verdienten Sieg des FC Junkersdorf nicht in Frage stellen. Während Libero Oskar Bialas zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung als wertvollster Delbrücker Spieler bekam, wird Kussin in dieser Trainingswoche wieder das Augenmerk auf eine Verbesserung der Konstanz legen.
Foto: Jörg Janke
Quelle: Westfälisches Volksblatt