DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr
27.01.2025
Volleyball: Kussin: „Müssen mehr Konstanz in unser Spiel bringen“
Drittligist DJK Delbrück leistet sich zu viele Unkonzentriertheiten und verliert Heimspiel gegen routinierten Moerser SC mit 0:3.
Die Volleyballer der DJK Delbrück haben in der Dritten Liga das zweite Spiel in Folge glatt verloren. Nach dem 0:3 in Lüneburg zogen die Schützlinge von Uli Kussin auch in der Heimpartie gegen den Moerser SC mit 0:3 (18:25, 22:25, 22:25) den Kürzeren.
In der alten Dreifachhalle am Driftweg musste sich die DJK einem Gegner beugen, der insgesamt über mehr Routine verfügte und weniger Fehler machte. „Moers hat im ersten Satz konstant und beinahe fehlerfrei gespielt. Da hatten wir keine Chance“, sagte Kussin über einen ersten Durchgang, in dem die Gäste um die Ex-Bundesligaakteure Tim Broshog und André Illmer sofort die Führung übernahmen und nie mehr abgaben. Im zweiten Satz agierte die DJK bis zum 13:13 auf Augenhöhe, produzierte dann jedoch einige kleine Fehler und musste abreißen lassen. Im dritten Satz hatten die Delbrücker beim 15:14 noch die Nase vorn, ehe sich erneut Unkonzentriertheiten einschlichen. Moers machte drei Punkte in Folge zum 15:17 und nahm die drei Zähler mit.
„Wir müssen mehr Konstanz in unser Spiel bringen. Wir spielen drei wunderbare Bälle in Folge und verlieren dann nach einem vermeidbaren Fehler den Punkt“, betonte Kussin und mahnte an, dass „in schwierigen Situationen die richtigen Entscheidungen“ getroffen werden müssten. Henry Kentzler nahm er von der Kritik aus. Der 19 Jahre alte Zuspieler hatte auf dieser wichtigen Position erneut Johannes Grodde vertreten. „Henry hat das gut gemacht und macht das immer besser“, sagte Kussin über den Neuzugang aus Bielefeld.
Die MVP-Auszeichnung ging an den 18 Jahre alten Libero Oskar Bialas.
Foto: Stefan Hoppe
Quelle: Westfälisches Volksblatt