DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr
26.02.2024
Volleyball: Uli Kussin: „Das war für die Katz“
Zuspieler Johannes Grodde am Knie verletzt
„Das war alles für die Katz“. Dieses Fazit zog Uli Kussin als Trainer des Volleyball-Drittligisten DJK Delbrück nach der 0:3 (15:25, 18:25, 15:25) -Niederlage beim PTSV Aachen.
Die Gäste mussten nach einer Spielzeit von lediglich 64 Minuten den Aachenern gratulieren und bangen nun auch noch um Johannes Grodde. Denn der Zuspieler zog sich im zweiten Satz beim Stand von 12:12 eine Knieverletzung zu und konnte später nur arg eingeschränkt agieren. „Das war der Knackpunkt. Johannes musste anschließend vorsichtig sein“, sagte Kussin. Der Trainer hofft, dass dem Routinier, der auf seiner Position kaum zu ersetzen sein würde, nichts Schlimmeres passiert ist.
„Wir haben dann auch etwas die Köpfe hängen lassen“, beschrieb Kussin den Rest eines Spiels, in das die Delbrücker im ersten Satz auch nicht richtig hineingefunden hatten. „Aachen war in allen Elementen um zehn Prozent besser“, beschrieb der Coach den ersten Durchgang, der nach lediglich 16 Minuten klar an die Gastgeber gegangen war. Im zweiten Abschnitt war die DJK dann zunächst gleichwertig, ehe das Malheur passierte. Wir werden jetzt die genaue Diagnose abwarten und sehen dann weiter“, sagte Kussin. Der ist froh, dass am kommenden Wochenende kein Spiel ansteht. Erst am Sonntag, 10. März, geht es für die DJK in der Heimbegegnung gegen Hürth weiter.
Foto: Jörg Janke
Quelle: Westfälisches Volksblatt