DJK Graf Sporck 1920 e.V. Delbrück
Geschäftsstelle
Oststraße 12
33129 Delbrück
Tel.: 05250/99 86 86
E-Mail:geschaeftsstelle@djk-delbrueck.de
Öffnungszeiten:
Di. & Do.- 17.30 bis 20.00 Uhr
05.02.2024
Volleyball – DJK Delbrück kurz vor dem Klassenerhalt
Delbrück feiert 3:1-Sieg,
Die Drittliga-Volleyballer der DJK Delbrück sind dem vorzeitigen Klassenerhalt ein großes Stück nähergekommen. Das Team von Uli Kussin schlug den Brühler TV mit 3:1 (22:25, 25:22, 26:24, 29:27) und besitzt sechs Spieltage vor dem Saisonschluss nun neun Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Nach den beiden 0:3-Niederlagen gegen die Tecklenburger Land Volleys und in Aligse hatten die Jugendkraftler in der alten Dreifachhalle am Driftweg einige Startprobleme. „Es war wie im Hinspiel. Wir haben es uns selber schwer gemacht“, sagte Kussin, der trotz des Sieges mit der Leistung seines Teams nicht immer einverstanden war.
„Die einen wollten nicht, die anderen konnten nicht“, beschrieb Kussin einige Phasen, in denen die Hausherren gegen die spielerisch doch etwas limitierten Brühler nicht die nötige Konsequenz an den Tag legten. So mühten sich die Delbrücker nach dem verlorenen ersten Durchgang zum Satzausgleich, ließen im dritten Durchgang die ersten drei Satzbälle ungenutzt und beendeten im vierten Satz erst mit dem sechsten Matchball nach einer Gesamtspielzeit von 116 Minuten die Partie.
„Das dürfte es gewesen sein“, freute sich Kussin dennoch über die drei Punkte, die der DJK-Planungssicherheit bringen. Denn in den verbleibenden sechs Saisonspielen trifft die DJK noch auf drei „Kellerkinder“. Am Samstag geht es zum Drittletzten Oldenburg. Später stehen noch die Heimpartien gegen Hürth und Hörde an. Niklas Hinz von der DJK wurde zum wertvollsten Spieler auserkoren
Foto: Jörg Janke
Quelle: Westfälisches Volksblatt